Nächster Start: 30.01.2023 
Endet am: 21.04.2023

Über-Nächster Start: 22.01.2024

Seid eure beste Version

Das ganzheitliche Online-Gruppen-Coaching-Programm
für Mensch und "Problemhund".

Zeigt Dein Hund aggressives Verhalten gegen andere Hunde / Menschen? 
Oder neigt er eher zu Angst, Übersprungshandlungen, Panik oder Flucht?
Du hast schon vieles probiert? Warst womöglich schon bei diversen Trainern und nichts hat nachhaltig etwas gebracht?
 
Der ganzheitliche Onlinekurs „Seid eure beste Version“ betrachtet nicht nur das Verhalten des Hundes, sondern auch Deins. Wir schauen auf die Bedürfnisse von Hund und Mensch. Denn nur wenn beide an der Ursache arbeiten, wenn beide sich fortbilden und von ihrer Seite aus beginnen die Brücke zum Gegenüben zu bauen, ist eine Nachhaltigkeit gegeben. Baut nur eine Seite eine Brücke, ohne Unterstützung, vielleicht auch noch mit einem fehlerhaften Fundament … ist das Scheitern vorprogrammiert. 
 
In 3 Monaten arbeiten wir an der Basis des Mensch-Hund-Teams, erweitern Dein Wissen, schauen auf die individuellen (Spiegel-)Themen – wer möchte kann eine Tierkommunikation buchen – und arbeiten genau an diesen. 
In den letzten Wochen füllen wir den Hundehalter-Werkzeugkoffer für mehr Entspannung und Flexibilität im Alltag.

Der Inhalt

Das wartet auf Dich in diesem Kurs

1. Woche

– thematische Einführung:
-> Kennenlernen/Besprechung eurer Themen
-> Wie lernt ein Hund?
-> Warum tut der Hund das?
-> Wie trainieren wir, unsere Trainingsform (positive Verstärkung)
-> Die ersten Schritte für eine Erweiterung des Blickfeldes

– Basis Training & Zeitmanagement

– Erster Kontakt mit Marion, Tierkommunikatorin, zur Klärung des Ablaufes (sofern gebucht)

In dieser Woche finden 2 Online Meetings statt:

30.01.2022 & 02.02.2022, jeweils ab 18:30 Uhr 

2. Woche

– Wdh Basis Training

– Ganzheitliche Betrachtung durch Ayurveda

– Der Hund als Spiegelbild des Mensches? Das schauen wir uns genauer an

In dieser Woche finden 2 Online Meetings statt:

06.02.2022 & 09.02.2022, jeweils ab 18:30 Uhr 

Ab 2023:

– Energie Arbeit

3. Woche

Das klassische (Gruppen-)Training für die Mehrheit ist für „besondere Hunde“ kaum bis gar nicht geeignet. Ursache gibt es viele, wie z.B.

Hibbelhund (extrem nervös / schnell aufgeregt, wenig bis kein Konzentrationsvermögen / …) oder gar Hochsensibel?

Ängstlicher Hund (da fällt ein Blatt herunter und der Hund kauert zitternd am Boden oder will direkt flüchten / Menschen Begegnung / Hunde Begegnung / Umweltreize allgemein / …)

Reaktiver- / Impulsiver-Hund (sucht ständig ein Ventil, um Dampf abzulassen / beißt in den Arm des Hundehalters wenn ein anderer Hund kommt / zeigt anfangs keine Veränderung der Mimik und schießt plötzlich in die Leine / …)

Aggressive Hunde

=> Wir sprechen hier Klartext! Zu diesem Thema ist es ausdrücklich erwünscht, dass die Teilnehmer eigene Videos miteinbringen, damit wir tatsächlich nicht nur von der reinen Theorie sprechen, sondern von Deinem Hund und was Du ändern / verbessern kannst.

In dieser Woche finden 2 Online Meetings statt:

13.02.2022 & 16.02.2022, jeweils ab 18:30 Uhr 

4. Woche

Wer den Kurs mit einer Tierkommunikation gebucht hat, hatte bereits in der 1.ten Wochen Kontakt mit Marion und bekommt in dieser Woche die Gesprächsprotokoll aus der Tierkommunikation.

 

Deine Fragen für die TK (Tierkommunikation) stellst Du bitte so früh wie möglich (spätestens in der zweiten Woche vor der TK) per Mail an Marion.

 

In dieser Woche befassen wir uns mit Deinen individuellen Themen. Es gibt daher keine Live Sessions sondern nur Einzeltermine.

Diese buchst Du bitte frühzeitig, damit es auch mit Deinem Alltag passt. 

5. - 12. Woche

Damit die Kommunikation zwischen Mensch und Hund funktionieren kann, müssen wir erlernte Signale nutzen. Damit ihr euch künftig entspannter – vielleicht sogar freier – in eurer Umwelt bewegen könnt, brauchen wir ein paar Signale, die im Alltag unerlässlich sind wie z.B. Aufmerksamkeitssignal, Umorientierung, Rückruf usw. Dabei spielt auch der Aufbau der Signale eine enorm wichtige Rolle. Welche? Das erfährst Du hier.

– Welche Signale (Kommandos) sollten in Deinem Hundehalter-Werkzeugkoffer sein (mehr Vertrauen und Freiheit auf beiden Seiten), hier warten bis zu 12 neue Signale auf Dich

– Welche Möglichkeiten hast Du bei Eurem Thema?
Verändere Dein Blickfeld

– Werdet ein Team! (Die Trainingsvideos bekommst Du zur Verfügung gestellt und kannst den Aufbau der verschiedenen Signale dadurch selbst trainieren. Wenn Fragen auftauchen, klären wir diese bei der Live Session oder via Facebook Gruppe.)

Abschließend werden
-> Fragen geklärt,
-> bei der Trainer Suche vor Ort geholfen
-> etc,
damit ihr den Weg erfolgreich weiter gehen könnt.

In diesen Wochen finden 3 Online Meetings statt:

jeweils montags, mittwochs und freitags ab 18:30 Uhr 

13. Woche optional

-> Bei Bedarf wird eine 13. Woche eingefügt

 

Ich freue mich sehr, dass Du den Weg hierher geschafft hast, denn ich habe diesen Weg selbst hinter mir und kann Dir daher sehr gut nachempfinden. Es zeigt mir, dass Du an eurer Situation etwas verändern möchtest – Deinen Hund nicht aufgeben willst – vielleicht einer inneren Stimme folgst und das ist gut so!

Dieser Kurs fängt wirklich an der Basis der Hundeerziehung an und baut darauf auf. Du lernst, weshalb sich Dein Hund so verhält – wie Du ihm helfen kannst und wirst vielleicht sogar Parallelen zwischen euch entdecken … da wären wir nämlich schon beim nächsten Punkt: bei Dir. In diesem Kurs betrachten wir nicht nur Deinen Hund und seine Baustelle – sondern auch Deine! Keine Sorge, wir machen hier keinen Seelenstripteas. Diese Themen und die jeweiligen Skripte sowie Meditationen dazu gehst Du alleine für Dich durch.
Durch den Kurs und dem ständigen Feedback bereite ich Dich bestmöglich auf euren neuen Alltag vor. Auch für Dich wird das eine Umstellung – denn Hundetraining ist auch immer Training am Menschen! In diesem Fall steht das anfänglich sogar im Vordergrund. Es wird daher ebenso Dein Neubeginn und daher liegt es mir sehr am Herzen, Dich bestmöglich zu begleiten.

Um die Orienterung unterwegs nicht zu verlieren hast Du während dem Kurs und darüber hinaus die „Seid eure beste Version“ Communitiy in Form einer Facebook Gruppe, mit denen Du Dich austauschen kannst und Rückmeldungen bekommst. Du kannst sogar beim nächsten Onlinekurs nochmal aktiv teilnehmen (also den aktiven Part 2 mal durchlaufen *TK ausgenommen*)  … Ich möchte Dir helfen, ein neues Fundament für Dich und Deinen Hund zu errichten – ohne Löcher wie ein Schweizer Käse und ohne Einsturzgefahr. Durch die Facebook Gruppe hast Du die Möglichkeit, Dich mit anderen auszutauschen und bekommst so weiterhin – auch nach dem Kurs – Rückmeldung zu eurem Training, natürlich auch von mir.

ᴅᴇʀ ʜᴜɴᴅ ɪsᴛ ᴅᴀs sᴘɪᴇɢᴇʟʙɪʟᴅ ᴅᴇɪɴᴇʀ sᴇᴇʟᴇ.

ᴍᴀɴᴄʜᴍᴀʟ ɢᴇғᴀ̈ʟʟᴛ ᴅɪʀ ɴɪᴄʜᴛ, ᴡᴀs ᴅᴜ sɪᴇʜsᴛ. ᴍᴀɴᴄʜᴍᴀʟ ᴀʙᴇʀ ᴅᴏᴄʜ.

ʟᴀss ᴅɪᴇ ᴍᴀɢɪᴇ ᴡɪʀᴋᴇɴ 💕 ᴡᴇʀᴅᴇᴛ ᴇɪɴ sʏᴍʙᴏʟ ғᴜ̈ʀ ᴅɪᴇ ɢᴇsᴀᴍᴛʜᴇɪᴛ ᴅᴇs ɢᴇsᴄʜᴀғғᴇɴᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅᴇs ᴍᴀɴɪғᴇsᴛɪᴇʀᴛᴇɴ.

ʙʀɪɴɢᴇ ᴅᴇɪɴᴇɴ ʜᴜɴᴅ ᴀɴ ᴅᴇɴ ᴘᴜɴᴋᴛ, ᴅᴀss ᴇʀ sᴇʟʙᴇʀ ᴡɪʟʟ – ᴏʜɴᴇ ᴢᴡᴀɴɢ ᴜɴᴅ ɢᴇᴡᴀʟᴛ.

Ist dieser Kurs für Dich richtig?

Dieser Kurs ist für Dich richtig, wenn Du über Belohnung und Bedürfniss Orientierung am Hund arbeiten möchtest. Natürlich geht es im Laufe des Training auch um das Setzen von Grenzen – das wird vermutlich bei den meisten nicht ausbleiben. Doch diese werden freundlich und konsequent gesetzt – mit Fokus auf dem erwünschten Verhalten. Wie das geht und wie Du einen Blick dafür bekommst, gehen wir alles zusammen durch.

„Das Ziel vom positiven Training ist,
dem Hund den Freiraum zu geben,
durch sein eigenes Verhalten
seine Situation und sein Wohlbefinden zu beeinflussen.“

Zitat von Katrien Lismont

„𝔼𝕚𝕟 ℍ𝕦𝕟𝕕 𝕨𝕚𝕣𝕕 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕦𝕣 𝕕𝕠𝕣𝕥 𝕨𝕠𝕙𝕝 𝕗ü𝕙𝕝𝕖𝕟,
𝕨𝕠 𝕕𝕚𝕖 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕞𝕚𝕥 𝕚𝕙𝕞 𝕫𝕦𝕗𝕣𝕚𝕖𝕕𝕖𝕟 𝕤𝕚𝕟𝕕.“
𝕌𝕥𝕖 𝔹𝕝𝕒𝕤𝕔𝕙𝕜𝕖-𝔹𝕖𝕣𝕥𝕙𝕠𝕝𝕕
Alle meine Hunde

Ablauf? Rücktritt?

Die Module werden jeweils freitags freigeschaltet (inkl. Handout / Video). Unsere Online Livemeetings sind oben bereits angegeben. Es gibt Phasen, an denen Du mehr für Dich arbeiten kannst – reflektieren & umsetzen – dann gibt es aktive Phasen die wir in den Livemeetings zusammen beginnen. Wenn Du den Kurs mit TK (Tierkommunikation) buchst, müssen Deine Fragen in der zweiten Woche bei Marion vorliegen. Die 12 Wochen sind ordentlich vollgepackt – die Themen Übersicht siehst Du ja oben. Daher gibt es eine 13. Woche optional, falls wir nicht alles schaffen.

Damit Du nicht die Katze im Sack kaufst: Schau es Dir in der ersten Woche bis inkl. Donnerstag an. Sagt es Dir überhaupt nicht zu – oder stimmt zwischen uns die Chemie nicht – kannst Du bis zum ersten Donnerstag des Workshops vom Vertrag zurücktreten, der Workshop beginnt am 30.01.2023, somit hast Du bist zum 02.01.2023 Zeit zurückzutreten.

Für diejenigen, die dabei bleiben: es gibt eine extra Facebook Gruppe für diesen Workshop. Ich sage es gleich dazu: dieser Inhalt wird sich stets weiterentwickeln. Damit Du dadurch nicht benachteiligt wirst, kannst Du im ersten Jahr an den Live Sessions teilnehmen und lebenslang die Beiträge in der Facebook Gruppe für Dich nutzen.

ᴡᴀ̈ʜʀᴇɴᴅ ᴍᴇɪɴᴇʀ ᴀʀʙᴇɪᴛ sᴛᴇʟʟᴇ ɪᴄʜ ɪᴍᴍᴇʀ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ғᴇsᴛ,
ᴅᴀss ᴅᴀs ᴇɴᴛsᴄʜᴇɪᴅᴇɴᴅᴇ ᴢᴡɪsᴄʜᴇɴ ʜᴜɴᴅ ᴜɴᴅ ᴍᴇɴsᴄʜ ᴅɪᴇ ʙᴇᴡᴜssᴛᴇɴ ᴜɴᴅ
ᴜɴʙᴇᴡᴜssᴛᴇɴ sɪɢɴᴀʟᴇ sɪɴᴅ, ᴅɪᴇ ᴅᴇɴ ᴀᴜsᴛᴀᴜsᴄʜ ᴠᴏɴ ɢᴇғᴜ̈ʜʟᴇɴ, ᴇɪɴsᴛᴇʟʟᴜɴɢᴇɴ ᴜɴᴅ ᴀʙsɪᴄʜᴛᴇɴ
sᴛᴇᴜᴇʀɴ ᴜɴᴅ ᴇs ɴᴇʙᴇɴ ᴅᴇʀ ᴛᴇᴄʜɴɪᴋ ᴜɴᴅ ᴛɪᴍɪɴɢ ᴠᴏʀ ᴀʟʟᴇᴍ ᴀᴜғ ᴅɪᴇsᴇ ᴜɴsɪᴄʜᴛʙᴀʀᴇ ᴅʏɴᴀᴍɪᴋ ᴀɴᴋᴏᴍᴍᴛ.

ᴇs ɪsᴛ ᴍᴇɪɴ ᴘᴇʀsᴏ̈ɴʟɪᴄʜᴇs ᴢɪᴇʟ,
ᴅᴀs ᴍᴇɴsᴄʜ-ʜᴜɴᴅ-ᴛᴇᴀᴍ ᴅᴏʀᴛ ᴀʙᴢᴜʜᴏʟᴇɴ,
ᴡᴏ ᴇs sɪᴄʜ ɢᴇʀᴀᴅᴇ ʙᴇғɪɴᴅᴇᴛ ᴜɴᴅ ᴅᴜʀᴄʜ ᴍᴇɪɴᴇ ᴜɴᴛᴇʀsᴜ̈ᴛᴢᴜɴɢ ᴠᴏʀᴀɴ ᴢᴜ ʙʀɪɴɢᴇɴ,
ᴅᴀᴍɪᴛ ᴅᴀs ᴛᴇᴀᴍ ᴢᴜ ᴇɪɴᴇᴍ ɢᴇᴍᴇɪɴsᴀᴍᴇɴ ᴇʀғᴏʟɢ ɢᴇʟᴀɴɢᴛ.

ɪᴄʜ ʙɪᴇᴛᴇ ғᴀᴄʜᴋᴏᴍᴘᴇᴛᴇɴᴢ, ʜᴇʀᴢ ᴜɴᴅ ᴇᴍᴘᴀᴛʜɪᴇ ᴀᴜs ᴇɪɴᴇʀ ʜᴀɴᴅ ғᴜ̈ʀ ᴅᴀs ᴡᴜɴᴅᴇʀᴠᴏʟʟᴇ ʟᴇʙᴇᴡᴇsᴇɴ „ʜᴜɴᴅ“.

Auf welchem Weg erhälst Du die Unterlagen?

Hierfür nutze ich die Plattfom Elopage bzw. meine Dropbox.

Die verschiedenen Module werden in Abständen -wöchentlich – freigeschaltet und dadurch hast Du immer zeitgenau Zugriff auf die Unterlagen. Den Link für unsere Live Sessions stelle ich jeweils rechtzeitig in die Facebook Gruppe. Im weiteren Verlauf wird es so sein, dass Du eine Woche Zeit hast, um die Handouts durchzugehen. Deine Trainingsvideos kannst Du in die Facebook Gruppe rein stellen und wirst hierin von mir – als auch von anderen Teilnehmer unterstützt. Bei den Live Sessions werden wir diese besprechen, ggf. Fragen klären. Plane daher für die Live Sessions 1 bis 2 Stunden ein.

Je nach Modul werden wir während den Live Sessions den Hundehalter-Werkzeugkoffer füllen und die Signale aufbauen. Es wird also auch sehr viel Praxis geben, für welche Du entsprechend Raum benötigst – beachte dies bei Deiner Planung. Natürlich kannst Du den praktischen Teil auch entsprechend nachholen und Dir die Aufzeichnung anschauen.

Ab wann kann ich buchen?

💝 Ab dem 01.11.2022 

💝 Die ersten 4 Buchungen erhalten eine kostenlose Online Coaching Stunde

Bis dahin, kannst Du Dich in der Warteliste eintragen und bleibst somit immer auf dem Laufenden. Auch hier – direkt nach dem Eintragen in der Warteliste – wartet bereits eine kleine Überraschung für Dich, sozusagen zum Einstimmen auf das, was in „Seid eure beste Version“ auf Dich zukommt 💝

Seid eure beste Version startet wieder.
Trage Dich in den Newsletter ein und bleibe auf dem Laufenden.

Seid eure
beste Version

Euer Weg zu einem entspannteren Leben.

In Zusammenarbeit mit Marion von Tierkommunikation Mannheim.

Wenn eine Tierkommunikation gewünscht wird, um bestimmte Themen zu beleuchten bzw. ein fehlendes Puzzle Stück oder generell einen Anhaltspunkt zu bekommen, wird Marion dies übernehmen.

Die Teilnehmer Anzahl ist begrenzt auf 8 Teilnehmer!

Basis Version

ohne Tierkommunikation
1240 einmalig
  • alle Module, Unterlagen, Videos - Tierkommunikation ausgenommen
  • Facebook Gruppe
  • lebenslanger Zugriff (auch auf die erneuerten Workbooks)
  • Finanzierung möglich über 6 oder 12 Monate

Premium Version

mit Tierkommunikation
1330 einmalig
  • alle Module, Unterlagen, Videos, inkl. Tierkommunikation
  • Facebook Gruppe
  • lebenslanger Zugriff (auch auf die erneuerten Workbooks)
  • Finanzierung möglich über 6 oder 12 Monate
Populär

Nicht jeder arbeitet gerne in der Gruppe bzw. möchte in seinem eigenen Tempo vorgehen. Fühlst Du Dich hier angesprochen? Dann kann ich Dir diesen Onlinekurs ab Herbst 2023 möglichweise als Selbstlernkurs mit genügend Videomaterial anbieten 💝

Hast Du aktuelle keine Zeit oder keinen Kopf dafür, bist dennoch generell daran interessiert?

Mach Dir keinen Stress. Du kannst Dich hier auf die Warteliste fürs nächste Mal setzen lassen

– trotz Warteliste gibt es keine Teilnahmepflicht, Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein, es ist

völlig kostenfrei. Du bekommst nur ab und an eine Email mit News.

 

 

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren

error: Content is protected !!