Nutze den psychologischen Effekt fĂĽr Mensch & Hund in der

Trainings- & Urlaubswoche in Samnaun 🇨🇭

Die Trainings- & Urlaubswoche in Samnaun findet jährlich im August statt. In welchem Zeitfenster genau, wird ab etwa Februar des jeweiligen Jahres feststehen.

In dieser Woche wird das Mensch-Hund-Team ganzheitlich betrachtet

Vorne weg: Ja, auch Hunde mit Problemverhalten sind herzlich Willkommen.

Zu oft sind wir in unserem Alltag einfach „gefangen“ und brauchen einen Tapetenwechsel. Unseren Hunden geht es nicht anders. In der gewohnten Umgebung zeigen Hunde oftmals erlerntes Verhalten und eine Erwartungshaltung. Somit haben wir durch den Ortswechsel die Chance, hier eine Unterbrechung einzubauen. 

Was zu beachten ist, damit das Ganze auch nach der Woche in Samnaun weiterhin funktioniert, besprechen wir vor Ort. Ich kann Dir vorab schon mitteilen: es kann u.U. sein, dass euer Ablauf umstrukturiert wird – dafĂĽr musst Du bereit sein. Inwieweit eine Veränderung eintritt, ist abhängig von Deinem Hund.

Das (bisherige) Programm

An 5 Vormittagen finden Gruppenkurse statt mit max. 4 Mensch-Hund Teams. An Urlaubstagen solltest Du daher 7 Tage einplanen: am Tag der Anreise sowie der Abreise findet kein Training statt.

Die Themen sind immer wieder unterschiedlich, das genaue Programm wird vorab im Newsletter mitgeteilt. Als Beispiel: 

– Grundthemen wie LeinenfĂĽhrigkeit oder RĂĽckruf

– Beschäftigung & Auslastung durch Nasenarbeit (Mantrailing, SpĂĽrhund, …), Dummy, …

– Trickdogging

Zudem gibt es einen Begegnungstraining Workshop.

Für den Nachmittag hast Du die Möglichkeit, Einzeltraining Stunden zu vereinbaren. Hierfür werden wir im Voraus ein Gespräch führen (Telefon oder Zoom), ich werden Dir ein Formular zusenden welches Du mir ausgefüllt bis 4 Wochen vor Samaun zurück wendest und Du kannst Du mir auch Videos  von dem Verhalten Deines Hundes zusenden, so dass ich mich auf Euch vorbereiten kann und wir diese Woche optimal nutzen können. Während eurem Training werde ich on top Videos machen und diese bekommst Du natürlich im Nachgang, damit ihr das Erlernte weiterhin festigen könnt. 

Nach der Woche in Samnaun kann ich Dich – je nach Wohnort – vor Ort oder Online betreuen. Wenn Du weiter weg wohnst und ich das GefĂĽhl habe, dass ein/e Trainer/in an Deiner Seite besser wäre, schaue ich in unserem Hundetrainer-Netzwerk nach, wer bei Dir vor Ort ist und Dich genau nach dieser Trainingsmethoden weiterhin unterstĂĽtzen kann. So hast Du einen bestmöglichen nahtlosen Ăśbergang und riskierst keinen RĂĽckfall. 

Wenn am Vor- bzw. Nachmittag kein Training ansteht, lass die Seele baumeln und tue das, was Dir und Deinem Hund gut tut. 

Die Preise

Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Paketen, die sehen wie folgt aus

Basis light

150,00 komplette Woche
  • 3 Gruppenstunden am Vormittag
  • inkl. Skript der besuchten Stunden
  • Kosten der Unterbringung & Versorgung sind nicht enthalten

Basis

340,00 komplette Woche
  • 3 Grupppenstunden am Vormittag
  • inkl. Skripte
  • Begegnungstraining Hund-Hund / Hund-Mensch
  • optional Einzelstunde zubuchbar
  • Kosten der Unterbringung & Versorgung sind nicht enthalten

Premium

540,00 komplette Woche
  • 3 Gruppenstunden am Vormittag
  • inkl. Skripte
  • Begegnungstraining Hund-Hund / Hund-Mensch
  • 2 Einzelstunden inkl. Anamnese
  • optional Einzelstunde zubuchbar
  • Kosten der Unterbringung & Versorgung sind nicht enthalten

Programm 2022

Aufgrund des gesundheitlichen Zustandes von Fips, wird es 2022 nur eine Kurzwoche geben mit einem kleinen Programm zur Grundthematik „Problemhund“. 

Die Daten: 

26.08. – 28.08.2022

Inhalt:

Begegnungstraining, Problemverhalten, „Warum tut ein Hund das, was er tut?“, usw. 
Dabei betrachten wir verschiedene Herangehensweisen um die optimale für Dich und Deinen Hund zu finden. 

Es können Mensch-Hund-Teams teilnehmen mit einer Hund-Hund-Thematik sowie Hund-Mensch-Thematik.

Die Gegebenheiten vor Ort bieten uns die perfekten Rahmenbedingungen.

Maximale Teilnehmeranzahl: 4 Teams

Ablauf:
Anreise bestenfalls am 25.08.22, Abreise am 29.08.22.

Am 26.08.22 werden wir vormittags starten mit dem Kennenlernen, besprechen der eigenen Thematiken. Durch den vorab ausgefĂĽllten Fragebogen & Erstgespräch (ggf. ĂĽber Zoom) können wir da auch direkt tiefer gehen zur Ursachenfindung – bei Mensch und Hund. Am Nachmittag werden wir die ersten praktischen Ăśbungen vom Vormittag fortsetzen. Darauf bauen wir auch an den Folgetagen auf. D.h. es wird vormittags sowie nachmittags jeweils 60-90 Minuten Training inkl. Q & A geben. 

Preis:
– 6 Trainingsstunden vor Ort, Begegnungstraining, persönliches Q & A
– Erstgespräch vorab

für 390,-€
(Kosten der Verpflegung und Unterkunft nicht enthalten)

Wichtig:

Wenn Du nach dem Erstgespräch feststellst, dass wir nicht zusammen arbeiten können, zahlst Du lediglich die 150€ für das statt gefundene Erstgespräch. 

Hast Du Fragen? Brauchst Infos bzgl. Unterkunft oder ähnliches?

Hier stehen die Kontaktaten:

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren

error: Content is protected !!