Hundetraining
im Rhein Neckar Kreis
& Umgebung

Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll
und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde die können sollen, müssen auch wollen dürfen!

Hunde sind
unsere Leidenschaft

Fairness – Kommunikation – Wissen – Respekt – Vertrauen – Führung

Wie?

Wenn man nur einen Hammer in seiner Werkzeugkiste hat, sieht alles wie ein Nagel aus.

 

Aus Deinem eigenen Leben wirst Du wissen, dass nicht jedes Problem gleich ist und man eben nicht alles mit „einem Hammer“ beheben kann. So ist es auch bei Deinem Hund und folglich ist es umso besser, wenn der/die Hundetrainer/in mehr als nur einen Hammer in der Werkzeugkiste hat 😉  Das haben wir defintiv. 

In erster Linie ist unser Training ganzheitlich. Wir gehen auf Ursachen Forschung sowohl im Bereich der Erfahrungen & Emotionen des Hundes, als auch bei all den anderen Faktoren, die ebenfalls das Verhalten beeinflussen.

Fair & Transparent

Das Training wird für den Hund in kleinen Schritten aufgebaut, so dass es fair und transparent ist. Hierdurch steigern wir sein Vertrauen in uns und er bekommt mehr Sicherheit in seinem Tun.
Kommunikation während dem Training ist sehr wichtig. Da Hund und Mensch unterschiedliche Sprachen sprechen, bauen wir uns hier eine gemeinsam verständliche Basis auf. Doch das Training am Hund beinhaltet auch das Training am Menschen.
Durch Verena´s fortlaufende Erfahrungen mit (Hunde-)Menschen ebenso ihrer langjährigen Tätigkeit im Kundenservice ist sie inzwischen sehr offen in ihrer Kommunikation, auch direkt wenn es sein muss - denn Diplomatie versteht nicht jeder und teilweise hört der Mensch das, was er hören möchte - um Missverständnisse zu vermeiden, nutzt sie ihr Know-How sowie ihre Menschenkenntnis und setzt diese individuell ein.
Auf der anderen Seite ist sie auch sehr empathisch und authenthisch, fühlt mit Dir mit. Kann Dich auffangen und aufbauen, wenn Du es zulässt.

KOMMUNIKATION

RESPEKT

Wir halten sehr viel von Grundwerten wie Respekt, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Rücksichtnahme und einem liebevollen Umgang - sowohl gegenüber anderen Menschen als auch den Tieren.
Verena hat sich bereits als Schülerin für Psychologie und die Körpersprache des Menschen interessiert. In den letzten Jahren bildete sie sich auch im Bereich Persönlichkeitsentwicklung fort, da Hundetraining auch Training am Menschen ist und dieses Wissen fließt bei "Seid eure beste Version" zusammen.

WISSEN

Vertrauen & Führung

Eine gesunde Mensch-Hund-Beziehung baut auf diesen gelebten Worten auf. Wie das geht, erfährst Du beim Training.

Hundetraining
Listenhund

Listenhunde sind bei mir herzlichst Willkommen ❤ 

Um Dich als Listenhund Besitzer/in zu unterstützen, bekommst Du bei mir zusätzlich einen prozentualen Rabatt (10%) auf den gebuchten Kurs/Workshop/Webinar. 
Wie ist die Vorgehensweise?
Schreibe mir eine kurze Mail mit den Angaben:
– welche Rasse hast Du und füge als Anhang den Hundesteuerbescheid bei (pdf oder jpg Datei)
– an welchem Kurs Du teilnehmen möchtest
– sofern im Bescheid nicht ersichtlich, Deine Adresse für die Rechnung

Den genauen Stundenplan + Kurse & Workshops und die jeweiligen Anpassungen an die Jahreszeit, findest Du im Detail …

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren

error: Content is protected !!