Verena, Fips & Titus

Damit Sie einen kleinen Eindruck von mir erhalten können, stelle ich mich kurz vor. Wurde im Oktober 1983 geboren. Bei der ersten Begegnung mit einem Hund, an die ich mich erinnern kann, war ich ungefähr drei Jahre alt. Es war ein Bernhardiner auf einem Reiterhof, der für mich kleinen Zwuckel die richtige Größe hatte – weniger als Pferd, sondern zum Spielen, Kuscheln und auf dem Hof Gassi zu gehen.

So war es geschehen, die Liebe für die Vierbeiner war entfacht.

Meine Schwester und ich wollten unbedingt selbst einen Hund. Dieser Wunsch ging im Frühjahr 1988 in Erfüllung – eine pfeffer-salz Zwergschnauzer Hündin trat in unser Leben.

Es gab einiges, was ich mit meinem damaligen Alter nicht verstehen konnte, aber für die Sprache des Herzens braucht man keine Worte.

 

Prinzessin Wespe vom Sonnental mußte uns im Januar 2001 im Alter von 13 Jahren leider verlassen, vergessen werden wir sie nie!

 

Durch Ausbildung und Arbeitsleben konnte ich mir viele Jahre keinen Hund halten. Im Februar 2009 war es dann schließlich soweit – nach 8 Jahren und 10 Tagen ohne Hund. Ein pfeffer-salz Zwergschnauzer Rüde, namens Fips, krempelte alles um und wickelte uns in null-komma-nix um den Finger.

Bedingung meinerseits war der Besuch einer Hundeschule. Nach der Welpen Gruppe kamen wir zu den Junghunden. Als der Gehorsam “mehr oder minder” gefestigt war, testeten wir verschiedene Möglichkeiten wie Trickdogging, Mantrailing oder Dummy Training. Es war uns wichtig, dass Fips Spaß beim Training hat – welches Training es war, war sekundär.

Ab 2008 war ich öfters in Tierheimen als Gassi Geherin. Während dem Studium habe ich mit der Hundebetreuung angefangen, das war im Sommer 2009. Auf Grund der positiven und zufriedenen Feedbacks kam die Idee, die Betreuung & den Gassi Service auszuweiten und auf selbstständiger Basis weiterzuführen.

 

Zum Jahreswechsel 2017/2018 zog Titus bei uns ein. Er ist ein Staffordshire-Bullterrier und auch hier – wie bei Fips damals auch – sollte es einfach so sein ♥

 

Mehr über Leistungen und Preise erfahren Sie unter Tätigkeit.